SichTRaum Online-Meeting-Serie 2020

Im Anschluss an unser Kick-Off-Webinar hat das SichTRaum-Netzwerk ein internes Konzeptpapier entwickelt, das sich in fünf Themenschwerpunkte aufgliedert. Unter normalen Umständen würden wir diese Diskussionen gerne im Rahmen eines Workshops vertiefen und nach Möglichkeiten zur Kollaboration suchen. Da dies aber noch längere Zeit nicht möglich sein wird, organisieren wir eine Serie von kurzen thematischen Online-Meetings, in denen wir jedes der fünf Themen näher besprechen.

Mit diesen Meetings möchten wir erheben, welche unsere Mitglieder gerade an einschlägigen Projekten in diesem Bereich arbeiten. Außerdem soll besprochen werden, wo die wichtigsten aktuellen und zukünftigen Themen in diesem Bereich liegen, und welchen Mehrwert durch eine Kooperation im Rahmen des Netzwerks entstehen kann.

Die Meetings finden jeweils mittwochs 12.30-13.30 Uhr MESZ statt.

Die Termine und Themen im Einzelnen:
17.6.2020 Space Security
24.6.2020 Safety: Governance and the Responsible Use of Outer Space
1.7.2020 German/European Space Policy and Politics
19.8.2020 Outer Space in Popular Culture
2.9.2020 Educating and Teaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.